Wir über uns:

Der TuS Zwingenberg wurde 1884 gegründet, und wir feierten 2009 unser 125-jähriges Bestehen. Ab 1965 hat sich der Verein, was seine Mitgliederzahl angeht, stürmisch entwickelt und hat heute immerhin eine Größe von über ca. 1050 Mitgliedern.

Der Verein selbst besteht aus 5 Abteilungen:

• Turnen und Gesundheitssport
  • Handball
  • Karate mit Aikido
  • Tischtennis
  • Ski

Die Angebote und Übungszeiten sowie Ansprechpartner der verschiedenen Abteilungen entnehmen Sie bitte den Internetangeboten der einzelnen Abteilungen. Die meisten Übungsstunden finden in der vereinseigenen Turnhalle, der Jakob-Delp-Halle in Zwingenberg, Wiesenpromenade 5, statt. Diese wurde zum ersten Mal am 04.10.1998, nach einer längeren Renovierungsphase in neuem Glanz der Öffentlichkeit vorgestellt. Inzwischen sind sowohl die Halle als auch das Vereinsheim komplett renoviert und seit 19.11.2007 in Betrieb. Die Aktivitäten der Handball-Abteilung, Training als auch Spiele, finden in der Melibokus-Halle in Zwingenberg statt. Der Sitz unserer Geschäftsstelle ist auch in der Jakob-Delp-Halle (Tel: 06251- 7 33 18). Öffnungszeiten: mittwochs vormittags von 10-11 Uhr und nachmittags von 17-18.30 Uhr. Interessierte haben die Möglichkeit, sich über ein- bis zweimalige Schnupperstunden über die angebotenen Sportmöglichkeiten zu informieren. Dann kann man entweder dem Verein als Mitglied beitreten oder aber über den Erwerb von 10er-Karten das Sportangebot nutzen.