Karateanfängerkurse für Kinder, Eltern und Erwachsene

Neue Anfängerkurse starten ab 28. August 2017. Trainingszeiten Montag 20.00-21.00 in der Melibokus-Halle und Mittwoch 20.00-21-00 Uhr in der Jakob-Delp Halle in Zwingenberg

Kampfsport für Kinder, Kampfkunst für Eltern und Erwachsene. Mit diesem Konzept startet die Karateabteilung des TuS-Zwingenberg nach den Sommerferien neue familienfreundliche Anfängerkurse. Kinder ab 10 Jahren und deren Eltern trainieren dabei zeitgleich aber in unterschiedlichen Trainingsgruppen. Zum Start des Kinderkurses wird für deren Eltern und andere interessierte Erwachsene zeitgleich ein Anfängerkurs in der Kampfkunst Karate angeboten. Dadurch können interessierte Eltern gemeinsam mit ihren Kindern aktiv sein, sparen sich Autofahrten und motiveren sich gegenseitig. Ziel ist es, Eltern und Kindern die vielfältigen Möglichkeiten des Karate näher zu bringen und sie für die Kampfkunst zu begeistern, die sportliche Elemente mit Selbstverteidigung verbindet. Karate fördert die physische als auch die psychische Entwicklung und verbessert Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Reaktionsfähigkeit. Darüber hinaus vermittelt Karate den respektvollen Umgang mit anderen Menschen und trägt zur emotionalen Ausgeglichenheit bei. Die besondere Trainingsgestaltung erlaubt schnelles Abschalten vom Alltag und Stressabbau. Das macht Karate zum idealen Ausgleichssport für jede Altersgruppe.

Die neuen Kurse orientierten sich an der modernen Trainingslehre und sind auf die Bedürfnisse der entsprechenden Altersgruppen abgestimmt, vermitteln aber stets die Werte des traditionellen Karate. Während die Kinder spielerisch die Bewegungsabläufe erlernen und sportliche Grundfertigkeiten festigen, steht bei den Erwachsenen Selbstverteidigung und gesundheitsfreundliche Bewegung und Fitness-Steigerung im Vordergrund. Durch verstärktes Eingehen auf die Bedürfnisse und Lernweisen der neuen Karateschüler jeden Alters, die Ausbildung grundmotorischer Fertigkeiten und dem Einsatz von Trainingsgeräten, wird ein systematisch aufgebautes, nachhaltiges, altersgerecht abgestimmtes und gleichzeitig begeisterndes Karate- Training für alt und jung abgehalten. Alle Teile des Programms sind so aufgebaut, dass die Teilnehmer ständig Fortschritte machen, Erfolgserlebnisse sammeln und sich so verbessern. Das ist der Weg zum Erfolg! Dieser ist nie beendet. Es gibt immer Neues zu entdecken. Dinge, die man verbessern, ausbauen und somit optimieren kann.

Der TuS-Zwingenberg startet die neuen Kurse für Erwachsene und Kinder nach den hessischen Sommerferien ab 28. August 2017 um 20.00 Uhr in der Melibokus-Halle in Zwingenberg. Benötigt werden normale Sportkleidung und Interesse. Anmeldemöglichkeit, weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.karate-zwingenberg.de über Kontakt: Clemens Keinz.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Karate von Anni. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.