Verhaltenskodex zum Kindeswohl

Überarbeiteter Verhaltenskodex
Landessportbund und Sportjugend erweitern Richtlinien zum Kindeswohl

In der Sitzung am 22.06.2017 hat das Präsidium des Landessportbundes Hessen eine Anpassung und Aktualisierung des Verhaltens­kodex‘ sowie der Verhaltensregeln zum Kindes­wohl beschlossen. Der Kodex gilt als grundlegendes Regelwerk für den Umgang mit Kindern durch ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im hessischen Sport. Bei Lizenzerwerb oder -verlänge­rung muss ab dem 1. September 2017 die Einhaltung der aktualisierten Form des Kodex‘ per Unterschrift be­stätigt werden. Alle bisher unterzeichneten Kodizes behalten aber ihre Gültigkeit. Die vorgenommenen Anpassungen wurden farbig markiert.

Alle Übungsleiter/innen des TuS Zwingenberg haben sich diesem Verhaltenskodex verpflichtet.

Download (PDF, 385KB)

Zum direkten Download dieser Datei geht es hier