40 Jahre Karate beim TuS – Jubiläumstraining

Die Wiege der Bergsträßer Kampfkunst

ZWINGENBERG.Ganz schön groß das Ding: Sandra Gerhard hatte ein wenig Mühe, die Riesentorte durch die Melibokushalle zu balancieren. Selbst gemacht? Die Vize-Vorsitzende des TuS Zwingenberg schüttelte den Kopf. „Aber von einem Vereinsmitglied gebacken.“

Adressat der Geburtstagstorte war die TuS-Karateabteilung, die am Samstag ihren Vierzigsten beging. Walter Rechel, der den Fachbereich vor 40 Jahren mit einigen Mitstreitern gegründet hatte und seitdem in diversen verantwortlichen Funktionen prägt, nahm das Geschenk stellvertretend für die Abteilung in Empfang.

Lehrgang mit 100 Sportlern

Gefeiert wurde die Party sportlich im Rahmen eines mit Amir Valadkhani (7. Dan), Walter Rechel und Thomas Schwebe (beide 6. Dan) hochkarätig besetzten ganztägigen Trainingslehrgangs.

Hier geht’s zum kompletten Artikel