Sandra Gerhard ist neue Vorsitzende des TuS Zwingenberg

Bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend in der vereinseigenen Jakob-Delp-Halle wurde die bisherige Stellvertreterin von Anette Klüber-Meyer zu deren Nachfolgerin gewählt. Frau Klüber-Meyer, die am Tag zuvor mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen für ihr großartiges Engagement für den Sport ausgezeichnet worden war (wir haben ausführlich berichtet), hatte bereits im Vorfeld bekanntgegeben, nicht mehr kandidieren zu wollen. Stattdessen übernahm sie an diesem Abend die Rolle der Wahlleiterin.

Zwingenberg; Jakob-Delp-Halle; JHV TuS; neuer Vorstand; Bild: Ernst Lotz

Sandra Gerhard, die Leiterin der Turner und Gesundheitssportler, wurde von den knapp 70 stimmberechtigten Vereinsmitgliedern, die an der Sitzung teilnahmen, einstimmig gewählt. Den Posten als Abteilungsleiterin hatte Frau Gerhard bereits im April – ebenfalls von Frau Klüber-Meyer – übernommen (wir berichteten ebenfalls ausführlich).

Neue stellvertretende Vorsitzende wurde Irene Domsel, die zuvor im Amt der Schriftführerin engagiert war. Schatzmeister Dirk Gerhard wurde wiedergewählt. Christina Rebenich wurde zur neuen Schriftführerin, Frank Schröder und Bianca Chrost wurden als neue Beisitzer gewählt.