Pilates-Yoga-Event

Turnabteilung bietet am 16. November einen Pilates- und Yoga-Event an

TuS stellt drei Fitness-Angebote vor

ZWINGENBERG. Am 16. November, Sonntag, bietet die Turnabteilung des Zwingenberger Turn- und Sportvereins (TuS) einen Pilates- und Yoga-Event für Mitglieder und Nichtmitglieder an. In einer Pressemitteilung heißt es dazu:

“Gesundheit und Fitness sind zwei Kernbotschaften der heutigen Zeit und zählen zu den wichtigsten Feldern des Angebots der Turnabteilung. Nutzen Sie die Chance, um diese sanften und doch kräftigenden Sportangebote im Rahmen unseres Events kennen zu lernen.” Der Startschuss fällt um um 14.30 Uhr mit drei verschiedenen Kursen, die jeweils 45 bis 50 Minuten dauern. Angeboten werden “Pilates in Motion”, Yoga und “BodyART-Flow”.

Die Kurs-Inhalte nachfolgend im Überblick:

“Pilates in Motion” besteht nach Angaben der Veranstalter aus harmonisch wechselnden und dynamisch “bewegten” Sequenzen sowie klassischen Pilates-Übungen.

Bei Yoga wiederum handelt es sich um einen sanften Weg, um Kraft aufzubauen, die Flexibilität zu vergrößern, den Körper und Geist in Einklang zu bringen, die Entspannung zu genießen und somit neue Kraft zu sammeln.

Das ganzheitliche Training “BodyART-Flow” sei bereits mehrfach in den USA als bestes Trainingskonzept ausgezeichnet worden, heißt es weiter in der Mitteilung des TuS: Kraft, Flexibilität und Balance werden miteinander verbunden. Stabilität und Koordination sollen ein neues Körperbewusstsein bringen. Der Fokus liegt auf fließenden Bewegungen, Dehnungen und Entspannungselementen, die zu einem körperlichen Wohlbefinden im Alltag führen sollen.

Die Teilnahmegebühr beträgt sechs Euro, unabhängig von der Anzahl der genutzten Kurse. Bezahlt wird vor Beginn der Veranstaltung. Getränke sind darin enthalten.

Eine Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme; zur Anmeldung geht es hier.

Die Hallenöffnung erfolgt circa 20 Minuten vor Beginn. Mitzubringen sind Sportsachen, Handtuch – und ganz viel gute Laune. red